Der Hallenheizspezialist Schwank ist Weltmarktführer

Laut der Zeitschrift *Wirtschaftswoche* ist Schwank im Jahr 2023 weltweit führend im Bereich der industriellen Heiztechnik.

Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, die WirtschaftsWoche, hat in ihrem aktuellen Weltmarktführer Ranking den Heiz- und Klimaspezialisten Schwank aufgenommen. Dabei teilt sich Schwank die Plätze mit renommierten Unternehmen wie Adidas, Bosch, Bayer, Siemens und Henkel.

Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, die WirtschaftsWoche, hat in ihrem aktuellen Weltmarktführer Ranking den Heiz- und Klimaspezialisten Schwank aufgenommen.

Das internationale Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist im Segment Dunkelstrahler zum Weltmarktführer gekürt worden. Das von der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer ermittelte Ranking würdigt dabei insbesondere die weitsichtigen, ganzheitlichen Systemlösungen für den Industrie- und Gewerbebau. Besonders mit den jüngst erreichten Entwicklungen für Infrarot Dunkelstrahler mit Wasserstoff verfolgt Schwank einen gänzlich neuen, innovativ gedachten und nachhaltigen Systemansatz mit regenerativen Energien.

500 Unternehmen schafften es dieses Jahr in den begehrten Weltmarktführer-Index. Dabei teilt sich Schwank die Plätze mit renommierten Unternehmen wie Adidas, Bosch, Bayer, Siemens und Henkel.

Foto: WirtschaftsWoche

Zurück

Weitere News

Schwank Hallenheizungen und Kühllösungen im Einsatz

Weltmarktführer 2025 Industrie

Schwank gehört zu den Weltmarktführern

News, Unternehmen

Schwank wurde aufgrund seiner Innovationen, Qualität und technologischen Stärke in den renommierten Index der Weltmarktführer der WirtschaftsWoche aufgenommen.

Schwank ist Qualitätsmarke des Jahres 2025

News, Unternehmen

Schwank wurde vom Deutschen Institut für Produkt- und Marktbewertung GmbH mit der renommierten „Qualitätsmarke 2025“ ausgezeichnet. Das Gütesiegel steht für herausragende Produktqualität, hohe Kundenorientierung und eine starke Markenwahrnehmung, und bestätigt Schwanks Position als führender Anbieter effizienter Heizlösungen für Industrie und Gewerbe.

NEU: Schwank Förderung für Hallenheizungen

News, Unternehmen

Profitieren Sie jetzt von unserem Förderprogramm für die geniumSchwank Industrieheizung! Noch bis zum 31. Dezember 2025 unterstützen wir Ihre Investition in unsere innovative Heiztechnologie mit einem Förderzuschuss von 30 % – schnell, unkompliziert und direkt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Hallenbeheizung zukunftssicher und effizient zu gestalten, wir begleiten Sie dabei!

Geschäftsführer - Schwank GmbH - Tobias Böhm

Unser neuer Geschäftsführer

News, Unternehmen

Dipl. Ing. (FH) Tobias Böhm ist neuer Geschäftsführer an der Seite von Oliver Schwank. Dank seiner vielschichtigen Erfahrungen kennt er sowohl die technischen als auch die kaufmännischen Herausforderungen eines Industrieunternehmens bestens. Für die Schwank Gruppe, die die Entwicklung regenerativer Systeme mit viel Engagement vorantreibt, ein großer Vorteil.

Unsere Auszeichnungen

Worauf wir stolz sind

Auszeichnung Top 100 des deutschen Mittelstands 2010 für Schwank.
Schwank Award Top-Innovator 2018
Auszeichnung Best of German Mittelstand für Schwank.
Auszeichnung Industriepreis Best of 2017 an Schwank.
Auszeichnung Großer Preis des Mittelstandes an Schwank.
Schwank ist unter den Top 100 Unternehmen.