Der Experte für Hallenklimatisierung, die Schwank Gruppe, hat ihr Produktportfolio um leistungsfähige Torluftschleieranlagen erweitert.
Die Torluftschleier mit dem Markennamen SchwankAir verhindert ungewollte Luftzüge bei geöffneten Toren, das heißt Kaltlufteintritt im Winter oder umgekehrt Warmlufteintritt im Sommer. Torluftschleier sind als Ergänzung zu Heiz- oder Kühlsystemen zu sehen und dienen in erster Linie der Vermeidung unnötiger Energieverluste sowie der Steigerung des Mitarbeiterkomforts. SchwankAir Torluftschleier können sowohl als Kaltluftschleier- als auch als Warmluftschleieranlagen geliefert werden. Sie blasen Umgebungs- oder erwärmte Luft unmittelbar entlang der Hallentore. Wie eine unsichtbare Wand trennt dieser „Luftvorhang“ dann die Außenluft von der Innenluft, das spart Energie.
Die SchwankAir Geräte eigenen sich sowohl für Neubauten als auch zur Nachrüstung in Altbauten. Die Unternehmensgruppe Schwank geht mit der Erweiterung des Portfolios einen weiteren Schritt in Richtung Full-Service Anbieter für Hallenklimatisierung.