Erste deltaSchwank Anlage in Betrieb

Deltaschwank Anlage

Die erste Anlage mit unserem neuen Hocheffizienz-Dunkelstrahler deltaSchwank ist erfolgreich in Betrieb genommen worden.

Die erste Anlage mit unserem neuen Hocheffizienz-Dunkelstrahler deltaSchwank ist erfolgreich in Betrieb genommen worden. In der ca. 2500m² großen Neubau-Halle eines Werkstoff-Unternehmens, in der in Zukunft mehrere Großmaschinen betrieben werden sollen.

„Die Gründe, warum wir uns für Schwank entschieden haben, waren eindeutig“, so der Betreiber. Neben schlechten Erfahrungen, welche man mit den Produkten anderer deutscher Hersteller gemacht hat, verfügt der deltaSchwank zudem über eine ganze Reihe von Eigenschaften, die ihn im besonderen Maße für den Einsatz in diesem Neubau qualifizierten.

Neben der Längenverhältnisse des deltaSchwank, die ideal zu dem Hallennutzungskonzept passten, waren außerdem die enorme Effizienz des Produkts sowie die serienmäßige stufenlose Modulation ausschlaggebend. Außerdem ist der deltaSchwank dank seiner ModBUS-Fähigkeit echt smart. In Kombination mit der SchwankControl bietet der deltaSchwank ein Maximum an Bedienerfreundlichkeit. Von der zentralen Regelung aus kann man einsehen, welche Leistung die einzelnen Strahler gerade liefern. Außerdem kann man ganz einfach Einstellungen ändern und die Heizung so konfigurieren, dass sie perfekt zu den Bedürfnissen des Betreibers passt.

Deltaschwank

Zurück

Weitere News

Schwank Hallenheizungen und Kühllösungen im Einsatz

Das neue GEG im Bereich Hallenheizungen

News, Unternehmen

Schwank klärt alle wichtigen Fragen zum neuen Gebäudeenergiegesetzt [GEG], das am 08. August 2020 in Kraft genommen wurde, in Bezug auf Hallenheizungen. 

Schwank im “Lexikon der deutschen Familienunternehmen”

Auszeichnungen, News, Unternehmen

S – wie “Schwank gehört zu den beispielhaften Familienunternehmen Deutschlands”. DIE ZEIT hat vor Kurzem in Zusammenarbeit mit dem Springer Verlag das “Lexikon der deutschen Familienunternehmen”  herausgebracht – inklusive vier Seiten über die Firma Schwank.

Ressourceneffizienzberatung

News

Im Rahmen der Ressourceneffizienzberatung wurde in Anlehnung an den PIUS Check, der Prozessanalyse Methode der EffizienzAgentur NRW, die komplette Wertschöpfung des Unternehmens analysiert und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

Infektionsrisiko mit Covid-19 durch Infrarotheizung verringern. Beispiel: Dunkelstrahler.

Infektionsrisiko durch Infrarotheizung verringern

News

Der Winter steht vor der Tür, die Ansteckungszahlen mit Covid-19 steigen wieder und Studien zeigen, dass das Infektionsrisiko durch Infrarotheizungen verringert werden kann.

Unsere Auszeichnungen

Worauf wir stolz sind

Die Welt Top 100
Signet-Top-100-
Best of German Mittelstand
Industriepreis 2017
Großer Preis des Mittelstands