deltaSchwank gewinnt „Best-Of Industriepreis 2017“

Industriepreis 2017

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Mit dem deltaSchwank ist auf dem Gebiet der Dunkelstrahlertechnologie ein echter Durchbruch gelungen. Dank seines innovativen Konzepts und der Verwendung einzigartiger Komponenten, wie beispielsweise dem bluTek-Brenner, bündelt der deltaSchwank gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: An erster Stelle ist hier das enorme Effizienzniveau zu nennen. So konnte der Strahlungsfaktor des deltaSchwank um 29% gegenüber branchenüblichen Hochleistungsstrahlern gesteigert werden. Gleichzeitig wurden die Abgasverluste um 50% reduziert. In Kombination mit dem ebenfalls um die Hälfte reduzierten elektrischen Verbrauchs steigt die Gesamtenergieeffizienz [Saisonal Efficiency] auf beachtliche 97,6%. Dank der serienmäßigen BUS-Anbindung bietet der deltaSchwank zudem die Fähigkeit zur Predictive Maintenance wodurch die Anlagenverfügbarkeit deutlich gesteigert werden kann. Außerdem konnte der CO2- Ausstoß um 19% und der NOx-Ausstoß um 55% reduziert werden.

All diese Faktoren zusammen genommen, haben die Jury des Industriepreises dazu bewegt, den deltaSchwank in die Riege der besten Produkte des Jahres aufzunehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwicklungsingenieure haben mit enorm viel Engagement den Strahler der Zukunft geschaffen. Immer mit dem Ziel, den Mehrwert für unsere Kunden zu steigern. Dass dies nun auch durch die Jury des Industriepreises bestätigt wurde, freut uns besonders.“, so Oliver Schwank, Geschäftsführer der Schwank Group.

Wir danken für diese Auszeichnung auch dem gesamten Team des Industriepreises!

Zurück

Weitere News

Schwank Hallenheizungen und Kühllösungen im Einsatz

Ressourceneffizienzberatung

News

Im Rahmen der Ressourceneffizienzberatung wurde in Anlehnung an den PIUS Check, der Prozessanalyse Methode der EffizienzAgentur NRW, die komplette Wertschöpfung des Unternehmens analysiert und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

Infektionsrisiko mit Covid-19 durch Infrarotheizung verringern. Beispiel: Dunkelstrahler.

Infektionsrisiko durch Infrarotheizung verringern

News

Der Winter steht vor der Tür, die Ansteckungszahlen mit Covid-19 steigen wieder und Studien zeigen, dass das Infektionsrisiko durch Infrarotheizungen verringert werden kann.

HVLS-Ventilatoren für die Industrie: Hier kommen die Monster!

News

Schwank launcht im Juli 2020 eine vollkommen neue Produktreihe, die sogar als eigene Marke auftrifft. Es handelt sich um HVLS-Ventilatoren für die Industrie. Die Großventilatoren nennt Schwank MonsterFans.

Produktbild RLT-Gerät aeroSchwank H-RI der Firma Schwank.

Neues Jahr – neue Lösungen: RLT-Geräte von Schwank

News

Anfang des Jahres 2020 bringt Schwank eine neue Produktreihe auf den Markt: RLT-Geräte.

Unsere Auszeichnungen

Worauf wir stolz sind

Die Welt Top 100
Signet-Top-100-
Best of German Mittelstand
Industriepreis 2017
Großer Preis des Mittelstands