deltaSchwank gewinnt „Best-Of Industriepreis 2017“

Auszeichnung Industriepreis Best of 2017 an Schwank.

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Mit dem deltaSchwank ist auf dem Gebiet der Dunkelstrahlertechnologie ein echter Durchbruch gelungen. Dank seines innovativen Konzepts und der Verwendung einzigartiger Komponenten, wie beispielsweise dem bluTek-Brenner, bündelt der deltaSchwank gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: An erster Stelle ist hier das enorme Effizienzniveau zu nennen. So konnte der Strahlungsfaktor des deltaSchwank um 29 % gegenüber branchenüblichen Hochleistungsstrahlern gesteigert werden. Gleichzeitig wurden die Abgasverluste um 50 % reduziert. In Kombination mit dem ebenfalls um die Hälfte reduzierten elektrischen Verbrauchs steigt die Gesamtenergieeffizienz (Saisonal Efficiency) auf beachtliche 97,6 %. Dank der serienmäßigen BUS-Anbindung bietet der deltaSchwank zudem die Fähigkeit zur Predictive Maintenance wodurch die Anlagenverfügbarkeit deutlich gesteigert werden kann. Außerdem konnte der CO2- Ausstoß um 19 % und der NOx-Ausstoß um 55 % reduziert werden.

All diese Faktoren zusammen genommen, haben die Jury des Industriepreises dazu bewegt, den deltaSchwank in die Riege der besten Produkte des Jahres aufzunehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwicklungsingenieure haben mit enorm viel Engagement den Strahler der Zukunft geschaffen. Immer mit dem Ziel, den Mehrwert für unsere Kunden zu steigern. Dass dies nun auch durch die Jury des Industriepreises bestätigt wurde, freut uns besonders.“, so Oliver Schwank, Geschäftsführer der Schwank Group.

Wir danken für diese Auszeichnung auch dem gesamten Team des Industriepreises!

Zurück

Weitere News

Schwank Hallenheizungen und Kühllösungen im Einsatz

Regeneratives Heizen in der Industrie mit unverglasten Solar-Luftkollektoren von Schwank.

Industrie und Logistik: CO₂-frei heizen dank Solar-Luftkollektoren

News, Unternehmen

Ein brandaktuelles Thema für Industrie und Logistik sind die stetig steigenden Energiekosten für Gas und Strom sowie der Trend zur Dekarbonisierung. Doch wer CO₂-Ausstoß und Energieeinsatz langfristig reduzieren möchte, muss regenerativ denken und handeln. Der Hallenklima-Experte Schwank hat darauf reagiert und mit der Erweiterung seines Produktportfolios um Solar-Luftkollektoren einen weiteren Baustein für klimaneutrales Heizen geschaffen.

Zwei Entwicklungsingenieure von Schwank mit dem Brenner eines Wasserstoff Dunkelstrahlers.

Durchbruch: Schwank kann 100 % Wasserstoff

News

Seit Jahren preisen die Hersteller der Infrarotheizungen die Modernität und Zukunftsfähigkeit ihrer Technologie an. Jetzt hat die Branche und allen voran das Unternehmen Schwank mit der Entwicklung ihres ersten zu 100% wasserstofftauglichen Dunkelstrahlers einen wegweisenden Meilenstein gesetzt.

Produktbild Dunkelstrahler deltaSchwank der Firma Schwank.

Schwank ist Weltmarktführer bei Dunkelstrahlern

Auszeichnungen, News

Ein aktuell veröffentlichter Forschungsbericht der „Industry Research“ bestätigt die Schwank Gruppe als Weltmarktführer im Bereich gasbefeuerter Dunkelstrahler.

Die Moderatoren des ersten digitalen Schwank Messe-Events zur ISH 2021.

Alle Vorträge & Interviews des digitalen Schwank Messe-Events zur ISH 2021

News

Das erste digitale Schwank Messe-Event zur ISH 2021 war ein voller Erfolg. An die 400 Teilnehmer folgten an drei Tagen im März dem Live-Stream rund um 360° Heiz- und Klimasyteme. Zentrale Themen waren die Zukunft von Hallenheizungen mit Wasserstoff, Wege zum CO2-neutralen Gebäude sowie Lüftungstechnik in Form von RLT-Geräten. Hier finden Sie alle Aufzeichnungen der Round Tables, Vorträge und Interviews.

Unsere Auszeichnungen

Worauf wir stolz sind

Auszeichnung Top 100 des deutschen Mittelstands 2010 für Schwank.
Schwank Award Top-Innovator 2018
Auszeichnung Best of German Mittelstand für Schwank.
Auszeichnung Industriepreis Best of 2017 an Schwank.
Auszeichnung Großer Preis des Mittelstandes an Schwank.
Schwank ist unter den Top 100 Unternehmen.
Schwank ist Weltmarktführer 2022 laut WiWo.