deltaSchwank gewinnt „Best-Of Industriepreis 2017“

Auszeichnung Industriepreis Best of 2017 an Schwank.

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Die neue Dunkelstrahlergeneration deltaSchwank gewinnt den renommierten „Best-Of Industriepreis 2017“. Damit gehört die revolutionäre Heizungslösung zu den besten Produkten des Jahres.

Mit dem deltaSchwank ist auf dem Gebiet der Dunkelstrahlertechnologie ein echter Durchbruch gelungen. Dank seines innovativen Konzepts und der Verwendung einzigartiger Komponenten, wie beispielsweise dem bluTek-Brenner, bündelt der deltaSchwank gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: An erster Stelle ist hier das enorme Effizienzniveau zu nennen. So konnte der Strahlungsfaktor des deltaSchwank um 29 % gegenüber branchenüblichen Hochleistungsstrahlern gesteigert werden. Gleichzeitig wurden die Abgasverluste um 50 % reduziert. In Kombination mit dem ebenfalls um die Hälfte reduzierten elektrischen Verbrauchs steigt die Gesamtenergieeffizienz (Saisonal Efficiency) auf beachtliche 97,6 %. Dank der serienmäßigen BUS-Anbindung bietet der deltaSchwank zudem die Fähigkeit zur Predictive Maintenance wodurch die Anlagenverfügbarkeit deutlich gesteigert werden kann. Außerdem konnte der CO2- Ausstoß um 19 % und der NOx-Ausstoß um 55 % reduziert werden.

All diese Faktoren zusammen genommen, haben die Jury des Industriepreises dazu bewegt, den deltaSchwank in die Riege der besten Produkte des Jahres aufzunehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwicklungsingenieure haben mit enorm viel Engagement den Strahler der Zukunft geschaffen. Immer mit dem Ziel, den Mehrwert für unsere Kunden zu steigern. Dass dies nun auch durch die Jury des Industriepreises bestätigt wurde, freut uns besonders.“, so Oliver Schwank, Geschäftsführer der Schwank Group.

Wir danken für diese Auszeichnung auch dem gesamten Team des Industriepreises!

Zurück

Weitere News

Schwank Hallenheizungen und Kühllösungen im Einsatz

Der leistungsstarke und effiziente Elektrostrahler für Industrie und Gewerbe für emmisionsfreie Beheizung

News, Unternehmen

Mit der Eigenentwicklung eines leistungsfähigen Elektrostrahlers hat der Hallenklimaspezialist Schwank sein Portfolio um ein weiteres klimaneutrales Produkt ergänzt. Das neue Gerät ist speziell auf die Belange von Industrie- und Gewerbeanwendungen hinsichtlich des neuen Heizungsgesetzes (GEG) entwickelt worden.

Stahlwerk setzt auf Dekarbonisierung – geniumSchwank

News, Unternehmen

Mit dem geniumSchwank verfügen wir bereits über eine marktreife Wasserstoff-Hallenheizung, die es ermöglicht, die bestehende Heizung gegen patentierte 100 %-Wasserstoffbrenner zu ersetzen. Im Februar gingen die ersten Geräte in den Wasserstoff-Testbetrieb der Dillinger Hütte.

Das Europäische Patentamt hat nun offiziell das Patent für die erste Industrie-Wasserstoffheizung erteilt.

News, Unternehmen

geniumSchwank ist nicht nur die erste ihrer Art weltweit, sondern die Technologie ist auch so einzigartig, dass sie vom Patentamt geschützt wurde.

Schwank feierte sein 90-jähriges Bestehen

News, Unternehmen

Der Erfolg des Unternehmens ist nicht nur auf die patentierte Gas-Infrarot-Heiztechnologie zurückzuführen, sondern auch auf die strategische Führung durch die dritte Generation der Familie. Das Unternehmen konzentriert sich jetzt auf die Energiewende, so dass Wasserstoff- und Elektroheizungen zu seinem Hauptaugenmerk werden. Seit diesem Jahr bietet es die erste 100%ige Wasserstoffheizung an und ist Vorreiter bei der Umstellung auf erneuerbare Energien.

Unsere Auszeichnungen

Worauf wir stolz sind

Auszeichnung Top 100 des deutschen Mittelstands 2010 für Schwank.
Schwank Award Top-Innovator 2018
Auszeichnung Best of German Mittelstand für Schwank.
Auszeichnung Industriepreis Best of 2017 an Schwank.
Auszeichnung Großer Preis des Mittelstandes an Schwank.
Schwank ist unter den Top 100 Unternehmen.

Die neuen Gesetze (GEG) – wie soll ich meine Industriehalle beheizen?

Ab 01.01.2024 tritt das neue „Gesetz zur Einsparung von Energie“ ein. Viele Kunden sind verunsichert und fragen sich, was zu tun ist. Wir klären auf: