ISH Frankfurt: Weltpremiere der Industrie-Elektroheizung „eSchwank“
Die ISH-Messe gilt als der bedeutendste Branchentreffpunkt für Heizung, Klima und Lüftung. Zahlreiche Weltpremieren, die dem Publikum präsentiert werden, zeugen von der Innovationskraft dieser Veranstaltung und der Branche. Nirgendwo sonst spürt man diese Power besser als in Frankfurt. Auch Schwank hat gezeigt, wie man Hallen heute und morgen effizient, gesetzeskonform und nachhaltig klimatisiert.
Schwank GmbH stellte auf ISH 2025 folgende Produkte vor:
- Weltpremiere der Elektrostrahler „eSchwank“
- Weltpremiere des Schwank RLT-Gerätes
- Intelligente Hybrid-Lösungen zur wirtschaftlichen Beheizung von Hallen
- Neuste Generation der Wasserstoff-Heizung „geniumSchwank“
- Neue Monitoring-Funktion der Schwank Regelung
Die neue Geräteserie eSchwank ist in den Leistungsklassen 6 kW bis 18 kW verfügbar. Die patentierten elektrischen Infrarotstrahler von Schwank zeichnen sich durch ihre hohe Effizienz, ihr leichtes Gewicht, ihre robusten und stoßsicheren infraGlow Heizelemente für höchstmögliche Lebensdauer der Heizelemente (> 50.000 Stunden), ihre kompakte Bauform und ihre wartungsfreundliche Konstruktion aus und ermöglichen klimaneutrales Heizen mit allen bekannten Vorteilen der Strahlungsheizung.
Foto: Schwank
Die hybriden Heizlösungen geben Investoren und Anwendern die Möglichkeit klimaneutral zu werden, die Investitionskosten zu minimieren und die Energiekosten je nach Angebot der Versorgung zu senken.
Die neuste Generation des Dunkelstrahlers „geniumSchwank“ bietet eine zukunftssichere, leistungsstarke und wirtschaftliche Lösung zur Hallenheizung. Der weltweit einzige Dunkelstrahler kann heute schon mit 100% Wasserstoff betrieben werden. Sollte 100 % Wasserstoff perspektivisch erst in einigen Monaten zur Verfügung stehen, können die Schwank-Dunkelstrahler zunächst mit Erdgas oder Propan betrieben werden, der Umbau auf 100% Wasserstoff ist mit wenigen Handgriffen erledigt.
Foto: Schwank